Auch lesenswert

ANGELA DIE ERSTE

Schläfst Du schon oder wählst Du noch?

Autor: U. Gellermann
Datum: 23. September 2013

Es begann bereits wenige Stunden nach der Wahl: SMS um SMS flogen von einem Handy zum anderen. Angela Merkel konnte mit mehr als 40 Prozent der Stimmen zum dritten Mal hintereinander Kanzler für Deutschland werden. Steinbrück-SMS an Trittin: „In dieser schweren Stunde können wir Angela nicht alleine lasse!“ Trittin an Steinbrück: „Sehe ich genau so. Noch mal vier Jahre Opposition spielen, das schaff ich nicht. Und wann wollen wir es bekannt geben?“ Steinbrück: „In einer Sondersitzung des neuen Bundestages, ich sage es gleich Angela.“ Steinbrück an Merkel: „Angela, Du sollst König von Deutschland werden.“ Merkel an Steinbrück: „Richtig, ich bin alternativlos!“

Weiterlesen auf http://www.rationalgalerie.de/archiv/index_1_729.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s